Freitag, 17. Juli 2015

rosa Schlüpfer

ich dachte ich hätte noch etwas Zeit bis ich die Unterwäsche von Belas Freundin finde...



und Bela hat mal wieder gebacken: Kichererbsen-Geburtstagstörtchen



und Niko ist einfach nur süß, ein Baby halt, zuckersüß!

Montag, 13. Juli 2015

Cupcakes

Himbeer-Haselnuss-Zitronen-Cupcakes und Stachelbeer-Mandel-Marzipan-Cupcakes
*vegan*







und promt ist auch Bela unter die Food-Blogger gegangen:


Sonntag, 12. Juli 2015

(n)ice

Bananeneis mit Schokosauce


Bananeneis

Bananen in Stücke schneiden und mind. 12h, besser 24h ins Gefrierfach legen
mit dem Mixer, der Küchenmaschiene oder wie ich mit dem Pürierstab cremig häxeln


Schokosauce

Kuvertüre schmelzen und mit Hafermilch strecken

Samstag, 4. Juli 2015

Erdbeereis

erfrischend, wie naiv ich doch sein kann!
ich hatte die Idee Eis am Stiel selber zu machen und wollte am Nachmittag zu K******t so ein Ding für die Tiefkühltruhe zu kaufen...
nicht nur das unsere Nachbarin, die ich auf dem Weg traf die gleiche Idee hatte (und das schon morgens), anscheinend hatten die auch viele viele andere Berliner, denn ich erfuhr das die Dinger ausverkauft waren
aber selbst ist die Frau, ich erstand chice Holzlöffel

Erdbeeren kleingematscht und ein Schluck Hafermilch dazu
in einen Becher damit, Löffel rein, inne TK
Löffel mit Eis ausse TK raus, Fotos geschossen
und Byebye 



Bela schmeckts...

Freitag, 3. Juli 2015

Schwitzi

heut war es sehr kuschelig bei uns zwei






Schweiß färbte dieses Tshirt und Zucker formte diesen Körper

ich gestehe, ich bin ein Zucker-Suchti
schon in der Schwangerschaft schaufelte ich mir jeden Abend die Kalorien in Form von Schokolade, Chips, Weingummi oder Keksen hinein
nach Nikos Geburt war es nicht anders und als ich mir jetzt vorgenommen hab auf den abendlichen Schmaus und Zucker allgemein zu verzichten wurde es nur noch schlimmer und ich aß die Schoki heimlich - und ich fing schon morgens damit an

ganz klassisch, man will aufhören und konsumiert noch mehr als vorher - Verlustangst, war beim Rauchen aufhören etliche Male nicht anders

aber nu hab ich mich geoutet und muss es durchziehn!
ab Montag wär doch schön, mal schaun ;)