Donnerstag, 18. September 2014

ein Besuch im Zoo

gleich zu Beginn: ich bin kein großer Freund von Zoos. ich weiß das Kinder es toll finden Tiere, die sie nur aus Büchern kennen live und in Farbe zu sehn. und ich weiß das es viele viele Tiere gibt die weitaus schlimmere Haltungsbedingungen haben.
da kann ein Tiger froh sein das er z.B. kein Schwein in Nutztierhaltung ist.
aber es macht mich trotzdem traurig


wir waren heute im Tierpark Berlin, der ehem. "Ost"-Zoo, der weitaus geräumiger als sein "West"-Pendant ist. 
die "Pflanzenfresser" haben auch überwiegend große Gehege, aber bei den Raubtieren sieht es leider anders aus.

man wird am Eingang an der Straße schon von Bären begrüßt, die an der Scheibe hin und her, hin und her laufen, eine Verhaltensstörung,weil sie einfach zu wenig Platz haben, das gleiche bei den Raubkatzen.
ausserdem karge Einrichtungen, gähnende Langeweile bei den Tieren




Bela fand es schön, aber er fand oft einen vorbeifahrenden Bagger, einen Maufwurfshügel oder Treppen interessanter, war natürlich auch ein Overkill an neuen Eindrücken




ich muss in nächster Zeit nicht wieder, Wildtierparks mit einheimischen Tieren sollten erstmal reichen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen