Mittwoch, 13. August 2014

na endlich

Bela findet Schnecken toll! Und ich auch! (Chris nicht. noch nicht...)
und da hab ich so überlegt ob das nicht tolle Haustiere und Hasenersatz für uns wäre. es gibt da so ostafrikanische Achatschnecken, deren Gehäuse bis 20cm lang werden können. und es gibt erstaunlich viele und auch große Exemplare über Kleinanzeigen abzugeben. was mich erst freute, sogar direkt um die Ecke und dann stutzig machte. und bei weiterer Recherche erfuhr ich dann das sich Schnecken gerne vermehren. zu Not auch ohne Partner. und dann legen sie keine 1, 2 oder 3 Eier. sondern 100 - 500! man muss also regelmäßig das Terrarium durchwühlen und diese Eier dann entfernen. üblich ist es sie an andere Tiere zu verfüttern oder zwei Tage einzufrieren und dann zu entsorgen. da wir keine anderen Tiere haben und im Gefrierschrank wenig Platz ist (Hallo Platzi! ;)), Spaß beiseite, diese Gefriernummer ist einfach nichts für mich! wenn man so ein Gelege mal übersieht hat man dann aber wirklich Vermittlungsarbeit zu leisten, wird zum Massenmörder oder wie bestimmt in meinem Fall (ich kenne mich) zum Animal Horder
ich sehn mich schon mit 147.364.377 Schnecken im Hasenzimmer Schneckenzimmer, in das ich schubkarrenweise Obst und Gemüse kippe
also verwarf ich diese Idee
gestern auf dem Weg zum Einkaufen lief uns dann unsere Scheggi über den Weg, weit und breit kein Park, nur verkotete Baumscheiben (so nennt man hier das bissel grün braun um die Straßenbäume rum


ich hab sie dann eingetuppert (Knabberbrezeln mussten weichen) und wollte sie auf dem Rückweg im Park aussetzten, aber Bela fand sie so toll und so haben wir beschlossen das sie ein bisschen bei uns wohnen darf, quasi Urlaub mit lecker Essen, bissel chillen, ohne Angst vor Fressfeinden. wenn sie Babys bekommt können wir sie einfach wieder auswildern, oder wenn wir ein paar Tage wegfahren... obwohl, nee, da würd sie wohl mitkommen
sie wohnt jetzt standesgemäß mit Pflasterstein und ganz viel Grün bei uns im Wohnzimmer und hat sich blitzschnell in unsere Herzen geschleimt


aus zwei mach drei:
Belas Esskultur hat eine neue Stufe erreicht:
es gibt Edelstahl-Besteck und neben Gabel und Löffel nun auch ein Messer dessen Umgang nun erlernt werden will
ausserdem will ich weg von dem Plastikkrams und war in dem kleinen Designladen hier ums Eck shoppen und hab mehr Bambusgeschirr gekauft, unter anderem dieses Gedeck mit Autos, da gehört noch eine Tasse und ne Schüssel zu
zu Essen gabs heute Champion-Tofu-Pfanne mit Gnocchis und Obst, war lecker, sieht nich so aus, is aber so


dann hatte ich Besuch von Marlene, einer mobilen Friseurin, die mir die Haare kurz geschnitten hat.
ich muss mich noch dran gewöhnen, hatte ja die letzten 7-8 Jahre mehr oder weniger den gleichen Bob/Pagenkopf, aber finds jetzt so ganz chic!
Bela war ein Engel und hat auch kaum Quatsch gemacht  (:



und Bela ist total höhlenfixiert!
ich hab ein bisschen umgebaut und seitdem gefällts ihm jetzt noch besser als früher in seiner Höhle und wir müssen jetzt anstatt aufs Sofa oder ins Bett zum Stillen in die Höhle. da besteht er sehr energisch drauf. mit Weinen und Schreien und so...
hoffendlich nur eine Phase...


ich schau mal das ich wieder einen Bela Bilder Bash zusammenstelle, der letzte ist ja schon was her, wisst ihr Bescheid, falls nix kommt,einfach meckern

1 Kommentar:

  1. Schnecken sind toll!!!!!!

    Aber wo ist das Bild mit Deiner neuen Frisur?

    LG Sabine

    AntwortenLöschen