Samstag, 16. Februar 2013

my breast friend

Neues von der Möppe

den beiden Möppinnen geht es soweit gut, sie haben einiges erlebt :)

Mittwoch waren wir beim Stilltreff, da ging es um Durchschlafen und Beikost
unser Bübchen schläft durch hab ich gelernt, nächtliches Trinken ist einfach ein Grundbedürfnis, genauso wie eine nasse oder volle Windel wecken darf. solange er Nachts nicht richtig wach wird, schreit oder spielen will, schläft er durch und hat den Unterschied zw. Tag und Nacht verinnerlicht. Tschakka!
Wenn man sich vorstellt das bei einem Stilltreff alle im Kreis sitzen und ihre Möppen rausholen, nein, so ist es nicht! Im Kreis sitzen ja, und da die Veranstaltung 1,5h dauert hat auch das ein oder andere Baby mal Hunger, aber der Focus liegt auf dem Austausch und den Ausführungen der Stillberaterin.
Ich konnte dann auch meine Probleme vortragen und sie empfahl mir den Besuch einer Still- und Lactationsberaterin ICBLC bei mir Zuhause
Im Anschluss hab ich noch zwei Weiber mit ähnlich alten Babys klargemacht und wir waren noch ein Käffchen trinken und ne Runde um den Kanal spazieren.

Bela hat übriges eine Frisur, haben ihn endlich mal entschorft!


Donnerstag kam dann die Beraterin (hatte kurzfristig einen Termin bekommen) zu uns nach Hause
ich hab eine neue Anlegetechnik gelernt (die asymmetrische), Massagetechniken gegen Milchstau und meine Strangverhärtung.
da Bela im Moment sehr häufig kommt (ein Schub!) und mir die Möppen explodieren (häufiges Anlegen steigert die Milchproduktion) werde ich ab jetzt im Block stillen, d.h. er kriegt eine Seite (stille immer nur eine Seite) 2 Stunden so oft wie er will und dann hat diese Seite 2h Ruhe. das weiten wir dann auf 3 Stunden aus)
Außerdem gabs noch allerlei Tipps und Tricks und diese Webseite als Empfehlung : Stillkinder.de

ein amerikanisches Stillkissen hat sie mir noch ans Herz gelegt, da die mit Kügelchen gefüllten "Würste" gerne wegrutschen und zu instabil sind. kam da auch nie gut mit zurecht. Als Seitenschlafkissen zum Bauch und Beinabstützen super, auch um Bela im Bettchen zu "umranden" oder auf der Krabbeldecke die Heizung abzuschirmen

Just fand ich in den Kleinanzeigen so einen "Breast Friend" zum Verkauf, nur einen einzigen und in Neukölln und zu einem guten Preis! Hat mir Chris gestern abgeholt und ich muss sagen super Teil!


Gestern waren Miss R und Little Miss M zu Besuch
Little Miss M ist zwei Tage älter als Bela und es war schön zu sehn wie unterschiedlich die beiden sind und wie gleich doch in manchen Dingen. einen gemeinsamer Schluckauf gab es, beide machen sich lustige Blubberbläschen vor den Mund und versuchen ihre Hände zu essen
geflirtet haben beide auch ein bisschen und gaaaanz kurz Händchen gehalten...
Schaun wir mal wie sich das entwickelt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen