Freitag, 1. März 2013

ab heute

mach ich, naja, keine Diät, aber mal wieder gesünder essen, kein Zucker, kein Süßkram, keine Kekse...
meine dreimonatige Schonfrist ist rum, nu heißt  es ran an den Speck, 10kg hab ich noch zuviel auf den Rippen, wenn man mal vom Vor-Schwangerschaftsbeginn-Gewicht ausgeht

blöderweise kamen heute meine Keksstempel, eigentlich wollt ich ja die Schokokekse stempeln, aber da konnt ich nicht mit backen warten...
darum heute eine kleine (!) Fuhre Marzipanplätzchen, nur zu Testzwecken versteht sich


um mich am essen derer zu hindern hab ich dann auch "böse" Wörter reingestempelt
funktioniert aber nur mäßig


ganz einfach, aber lecker:

Marzipan-Yamyam

150g Margarine
50g Zucker
1 Pkt Vanillezucker
200g Mehl
50g Mandeln, gemahlen
100g Marzipan

175°, 10-12 Min

Rezept von Donnerstag hab ich in den betreffenden Beitrag auch noch eingefügt, wißt ihr Bescheid! ;)

und ich war mit Bela und Chris auf dem Markt, mit unserer neuen Tragehilfe, einem Bondolino, morgen mehr dazu, mach ich noch Tageslichfotos

1 Kommentar: