Sonntag, 2. Februar 2014

Vozzerella und Schneeschmelze

ja, hört sich vielleicht nicht ganz so vorteilhaft an, aber Anfangsbuchstaben werden schon mal gerne mit einem V ersetzt um zu zeigen das sie pflanzlicher Natur sind, wie z.B. Vleisch, Vurst, Visch, Vöner :)
also hier:
veganer Mozzerella zum Selberbasteln

ist jetzt geschmacklich nicht die Erfüllung, aber das ist Mozzerella ja auch nicht
auch nicht weiter verwunderlich das der "Käse" aus Cashewkernen, Salz, Essig und Agar Ager besteht
ich hab noch gehackten Basilikum und getrocknete Tomatenstücke untergerührt und a bissel Pfeffer
Fazit: mal was anderes, sieht gut aus, saugt gut Sauce auf, ist fettig (gute Öle!) d.h. ein guter Geschmacksverstärker für andere Zutaten und ist gesund
das kann die Avokado aber auch leisten, darum bleib ich lieber bei der, die schmeckt auch noch nach was

Rezept gibts hier
ich habe beim ersten Versuch den Fehler gemacht Agar Agar mit Agartine zu verwechseln, letztere enthält nur 20% Agar Agar und den Rest Maltodextrin und muss daher laut Packungsangabe angepasst werden





Regentropfen, die an mein Fenster tropfen
die große Schmelze hat begonnen, heute ist kaum noch Schnee zu finden und so war es gut und richtig das wir gestern morgen und nachmittag in der Hasenheide Schlitten fahren waren



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen