Donnerstag, 20. Februar 2014

zu Hilf


 Oh oh!
Ihr habt es ja wahrscheinlich schon mitbekommen: die Haftpflichtversicherung soll wieder steigen und ab nächstes Jahr gibt's vorraussichtliche keine Versicherung mehr
Nicht nur das Hebammen und Geburtshelfer eh viel zu wenig verdienen und immer weniger den Job machen wollen können, ohne Versicherung dürfen sie es nicht mehr!
mal abgesehen von Hausgeburten und Geburtshaus-Geburten: Vorsorge geht dann nur noch beim Frauenarzt, Nachsorge kann man komplett vergessen, zu den U's zum Kinderarzt, und Geburtsverletzungen kann man ja wieder beim Frauenarzt checken lassen....
Und der ganze Rest?! Hebammen machen so viel mehr als der Frauenarzt: 
Sie kümmern sich um den ganzen Menschen (Mutter), den Menschen im Menschen (Kind) und den Menschen neben dem Menschen (Vater), Psyche und Physe, bla und blub, Ying und Yang, Ping und Pong
Also merke:
Es geht hier auch um alle werdenden Mütter und Väter und Kinder!

Und ich möchte beim nächsten Kind (nein, noch keins unterwegs! aber meine Hebamme wird's als erste zweite erfahren (so schlimm ist es mittlerweile schon, ratzfatz ausgebucht! vorrausgesetzt sie praktiziert dann noch) nicht darauf verzichten! So!
Irgendwie wird es sich schon richten, aber irgendwie reicht nicht!

Also mal schnell die Pedition unterschreiben!
Klick

Rettet (m)eine unsere Hebammen!
obwohl Retten ist Quatsch, die brauchen einfach ein vernünftiges Arbeitsumfeld damit sie ihren Job machen können und der Job muss angemessen bezahlt werden! das sollte doch hinzukriegen sein, liebe Regierung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen