Samstag, 15. Februar 2014

what´s uuuuup

Tjo, was ist den so passiert

Alle man ins Bällebad! wir haben neben der Krabbelgruppe in der Kita Sonnenschein und dem Stilltreff im Kurz&Klein ein paar neue Aktivitäten um uns die Tage zu versüßen: einmal eine Krabbelgruppe in der Kita "offensive Krümel", Kleinkindturnen in der Kindervilla und ein Kurs "Spiel, Spaß und Bewegung" im Familienhaus Nord-Neukölln
Ausserdem gehen wir regelmäßig in die kleine Schwimmhalle in der Wuhlheide, die aber fieser Weise ihre Preise erhöht haben um 3€ pro Person (1,50€ einfach so und 1,50€ Warmwasserzuschlag für 32°), wir zahlen jetzt 14€ anstatt 8€... hmpf!
bei gutem Wetter auf den Spielplatz hier gleich im Reuterpark oder in die Hasenheide oder wir treffen uns mit andern Weibern und ihren Blagen *g
hatte mir den Winter ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt



Mandel-Haselnuss-Cupcake mit Vanille-"Buttercreme"-Topping


der Junge läuft ja nur noch seit er Silvester seine ersten paar zusammenhängenden Schritte gemacht hat und da wird es auch Zeit für Schuhe
allerdings lassen wir ihn nicht so durch die Stadt laufen, da würde ich Rücken kriegen
und so haben wir uns erstmal gegen "normale" Schuhe entschieden und diese gebrauchten Lederschläppchen in einem netten Kinderschuhladen erstanden. die haben nur eine weiche Ledersohle und fungieren wie ein wasserfester Strumpf sag ich mal, die hat er jetzt immer an wenn wir auf den Spielplatz gehn oder ins Cafe




und wir haben einen Reisepass für Bela, yeah!
in zweiten Anlauf hat es dann endlich geklappt und gegen 13€ konnten wir das gute Stück sofort mitnehmen
bein ersten Mal war das Passfoto nicht biometrisch genug und ich hatte keine Vollmacht von meinem Ehemann dabei... da frag ich mich doch wofür man überhaupt heiratet wenn man trotzdem für jeden Scheiß noch die Zustimmun des andern braucht
und ich hab auch schon 8 Franken und 25 Irgendwas von Miss C geschenkt bekommen
nun sind wir bereit für das Abenteuer Schweiz (ohne Berge, wie ich feststellen musste, sieht aus wie in Holland, aber gut... ist anscheinend doch nicht so wie in Film und Werbung, komisch)


dann war ich heute Haare schneiden, nachdem ich mir Anfang der Woche Haargummis gekauft hab (sehr schlau), aber was fott muss muss fott!
und ich hab zwei neue Brillen in Aufrag gegeben (eine Normale und eine Sonnenbrille) mit Stärke (Augen sind in den letzten 4 Jahren nur minimal schlechter geworden), wenn ich Glück hab kann ich die Ende der Woche schon abholen
dann mach ich auch Fotos!

was sonst noch, puh, Bela hatte zwei Tage Fieber wegen Impfen und vier Backenzähne sind durchgebrochen (Zahn No. 9-12), das heißt wir stillen wieder viel und hatten auch ein paar unruhige Nächte
ansonsten ist er ein Sonnenschein
so, das war´s erstmal :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen