Samstag, 23. August 2014

secret garden

"Berlin wird leben und die Mauer wird fallen!" Willy Brandt, 10. November 1989


hier in der Nähe ist ein Grundstück auf dem bis vor ein paar Jahren noch eine Schrebergartenkolonie war. die Hütten wurden abgerissen, das Tor verschlossen und der Natur ihren Lauf gelassen
dort gibt es Apfel-, Kirsch-, Birnen- und Zwetschgenbäume und verschiedene Leute haben Tomaten und Kürbisse usw gepflanzt und sich kleine Gärten gebaut, es gibt ein Baumhaus, Grills, Feuerstellen, Bänk, ein schöner Frei-und Verweilraum mitten in der Stadt
man konnt über eine Mauer klettern und war im Paradies und man hat niemanden gestört
vor ein paar Tagen wurde diese aber zu und hoch gemauert. allerdings in schlechter Qualität
heute waren Bela und ich mit sagen wir Mr. X eben dort zur Apfel-und Zwetschgen-Ernte und es hat sich gelohnt, lecker Früchte und ein toller Abenteuerspielplatz fürs Bübchen





 daraus entstand ein Streuselkuchen und Kompott, yamyam



somit beende ich den heutigen Blogeintrag wie ich ihn begonnen habe, mit einem Zitat.
"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken." - Isaac Newton

1 Kommentar:

  1. Lecker! Und was für ein Wunderland dieser Garten dort ist! Ich hoffe, dass wir auch irgendwann viele Selbsterzeugnisse in unserem Garten. Ich hab dafür 2kg Zwetschgen gekauft und daraus 9 kleine (Aufstrich-)Gläser köstlichste Ofenmarmelade gekocht. Bzw. gebacken :) Dann riecht die ganze Wohnung so lecker, dass ich meinen Butterstullen-mit-Pflaumenmus-Yieper zur Zeit noch nicht abstellen kann. Pflaumenkuchen wäre auch ne Top-Idee.

    AntwortenLöschen