Montag, 11. Juli 2011

my veggie-life 1

Ab heute werde ich mich vegan ernähren! Das heißt ich versuche es, aber mind. eine Woche will ich durchhalten und danach mal schauen, in wie weit ich das weiter durchsetzen möchte.
Vegan bedeutet keine tierischen Produkte zu sich zunehmen, also keine Milch, keine Eier, kein Fleisch und noch einiges andere wie sich noch herausstellen wird...

Heute morgen fing es damit an das ich meinen Kaffee schwarz trinken musste, weil ich noch keine Soja-"Milch" besorgt hatte.
Dann bin ich aber einkaufen gegangen und hab mich auf die Suche nach einem Frühstück gemacht. Früchtemüsli war mein erster Gedanke, aber da war leider überall Honig mit drin, geht also nicht. Auf Brot mit Magarine und Marmelade hatte ich aber keine Lust! Also wurden es Haferflocken mit Aprikosen.


Um Brotaufstriche werde ich mich noch kümmern müssen, da Käse und Wurst ja jetzt wegfällt, da gibts aber in Bioladen und Drogerie einige Alternativen. Mir fiel dann doch auf das ich micht nicht wirklich über andere Lebensmittel informiert habe. Am Plätzchenregal habe ich festgestellt das da überall Vollei mit drin ist! Buuhh!
Abendessen wird einfacher, da gibts Nudeln mit Tomatensauce und Tofuwürfel.

Dann kam grad ein Päckchen mit Kram für die Hasen und netterweise Ma*am-Nascherei, aber nach Prüfung der Inhaltsangabe nix für mich: Gelatine!

Schaun wa mal wie´s weitergeht...

Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt!
Sogar in Margarine, ja richtig gehört, Pflanzenfett-Margarine ist oft tierisches Fett oder andere Erzeugnisse zugemischt. Ich hab da z.B. Sauermolke und "Molkereierzeugnis" gefunden. Fragt man sich doch mach dem WARUM? Wieso müssen die überall "Tier" reinpacken, wo garkein "Tier reingehört... hab jetzt eine Soja-Margarine, da steht sogar vegan drauf. Mach ich´s mir halt einfach!
Zwei Brotausstriche gekauft: Apfel-Zwiebel und Senf-Rucola und das Brot back ich mir jetzt selber!


Lecker!
Apfel-Zwiebel schmeckt nach Leberwurst und Senf-Rucola wie Eier in Senfsauce. Und die Margarine schmeckt auch ganz normal. So schlimm is es also garnich ;)




Abendessen war auch supi! Jetzt fahren wir aufs Feld ernten und dann freu ich mich auf ein
Bier ohne Tier!

Eine kleine Auswahl: Buschbohnen, Erbsen und dicke Bohnen wollten nicht mit aufs Bild...

12,5 kg


Prost!

Kommentare:

  1. Da ist ja Milch im Müsli! :)

    Wünsche gutes Durchhalten ;)

    Tin.Ö

    AntwortenLöschen
  2. Wo gibt es denn den Senf-Rucola-Aufstrich? Klingt sehr lecker!

    AntwortenLöschen
  3. Gibt´s bei DM, ist von Alnatura!

    AntwortenLöschen