Mittwoch, 9. Januar 2013

boob-job

härter als man denkt...

heute ist das Thema:
Möööööppenalaaaaarm!

ich bin ja überzeugte Stillerin, nee, eher weniger still, rede schon ganz gerne und hab ja jetzt wen der mir zuhören muss, also ich meine Breastfeederin/Brustfüttererin (gibt's da ein besseres Wort?! Sagt es mit, hab Stilldemenz)
Auf jeden Fall stille ich voll, Pulver kommt mir nicht in den Bub! allerdings haben wir ne Packung Premilch hier, für den Notfall oder sollte ich mich umentscheiden, jeder wie er mag! bevor mir die Möppe abfällt still ich auch lieber ab! zurück zumThema:
Natürlich weil's so gesund ist und wenig / keine Arbeit macht, aber der eigentliche Grund ist der Möppenfaktor: Mama hat die Möppen und an der Möppe ist's am schönsten! daraus folgt:
bei Mama ist's am schönsten! :)
das hört man gerne und dann macht auch die sonstige "Arbeit" Spaß
Ha! Da muss Chris noch einiges Auffahren bis er mir den Rang abschlagen kann!

es hat aber auch ein paar "Nachteile", z.B muss die Möppe her wenn er sich nicht beruhigen lässt, egal was man grade anderes macht, man darf keinen Alkohol trinken und nicht länger weg gehn (es sei denn man pumpt ab und füttert Fläschchen, was wir grade üben, aber das ist ja nicht die Regel)
kann / muss man aber drüber hinweg sehn, weil bei Mama ist's am schönsten und das streichelt natürlich die Seele und man sieht über einiges hinweg


wie z.B meine Stillprobleme:
hatte ich am Anfang noch wundgekaute blutige Nippel ( er ist ein Kauer und kein Sauger, meine "jungfräulichen" Brüste waren so eine grobe Behandlung nicht gewöhnt) so wurde mit der Zeit und der Hilfe meiner Hebi (zeitweise Brusthütchen, Gelkompressen, Wollwachssalbe, Calendulaessenz) alles gut!

an diesem Tag, wo alles gut war, ich erinnere mich als wäre es vor knapp anderthalb Wochen, bemerkte ich eine Verhärtung in der linken Brust: MILCHSTAU!!!!

Grade als der Schmerz verschwand und ein leichtes Kitzeln diesen beim Stillen ablöste...
 die Brust wurde parziell steinhart und schmerzt, was sich auch beim stillen bemerkbar macht

Nun begann mein Martyrium aus warmen Wickeln / Rotlicht vorm Stillen, Kalten Weißkohl / Quark Wickeln nach dem Stillen, abpumpen, erst mit der Handpumpe, dann gab's eine Elektrische.
Massagen, Klopfen, Schütteln mit Lavendel- oder Melissenöl, Creme, Globuli, diversen Anlegstellungen inklusive Akrobatik und dem wichtigsten:
RUHE! KEIN STRESS! den ganzen Tag im Bett liegen und sich bedienen lassen...

Haha!
wie soll das gehn wenn der Mann aus dem Haus ist?
Chris umsorgt mich natürlich mit Frühstück ans Bett, schmeißt den Haushalt / Hasen / geht einkaufen, aber wenn er nicht da ist muss ich da wickeln, bespaßen, trösten und immer wieder stillen, alle 2-3 Stunden, natürlich auch nachts mit vollem Programm drum rum...
aber es tat sich nix, nur leicht gerötet, kein Fieber, keine Mastitis (Brustentzündung) und somit mit Hausmitteln zubehandeln...
Montag bekam ich allerdings Blut abgenommen und ich hatte einen erhöhte Entzündungswert und dürfte gestern mit Antibiotika starten und hoffe es tut sich dann endlich was!

trotz dieser Widrigkeiten hat sich sein Geburtsgewicht innerhalb von 37 Tagen um 1275g auf 4430g erhöht! da haben sich Blut und Tränen doch gelohnt!

Fortsetzung folgt...


gepflegter Milchshake mit Bela L. aus B.

und jetzt auf Ex, stör mich bloß nich, sonst gibts eins auf die Nase



Strike! ;)

und die Möppen haben einen Musikwunsch frei und denn erfüll ich gerne in der Hoffnung das das Antibiotika anschlägt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen