Mittwoch, 14. August 2013

das war´s

ich bin Hebammen-los!

meine liebe Linda Lou hat uns nun nach 15 Monaten "verlassen"
ich hab eben mal nachgeschaut, am 30. April 2012, in SSW 10 hab ich ihr eine Email geschrieben, danach gabs dann ein Kennenlerngespräch, und dann war sie mein!
in der Schwangerschaft hat sie mich im Wechsel mit der Frauenärztin betreut, nach dem dritten großen Ultraschall war ich dann nur noch bei ihr (bzw sie bei mir), als Bela dann da war hat sie uns im Wochenbett betreut, danach noch wegen der Brustentzündung, letztens wegen Beikostfragen und ich glaube ich hab wirklich jede Stunde, die die Krankenkasse locker gemacht hat in Anspruch genommen :)

so eine Hebammenbetreuung ist schon was feines, vorrausgesetzt natürlich man hat eine Gute!
ich kann es nur empfehlen, eine Schwangerschaft ist schließlich keine Krankheit...
ausserdem kann eine Hebi einem tausend Fragen beantworten, grade beim ersten Kind super!


beim nächsten Kind werde ich komplett Hebamme machen und nur zu den drei großen Ultraschallen zum Arzt gehn, sofern das nicht aus irgendwelchen Gründen erforderlich wird, quasi ab positivem Schwangerschaftstest, denn auch die sind befugt eine Schwangerschaft festzustellen und einen Mutterpass auszustellen

Infos gibts für Berlin beim Berliner Hebammenverband, ansonsten einfach mal googeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen