Montag, 26. Oktober 2009

1. Drehtag

4.45 Uhr aufstehn

6.00 Uhr zum Kostüm: Ich bekam das hübsche gelbe Kleid an, eins der drei vorher probierten Kostüme, aber dazu noch ein bananemgelbes Kittelding zum drüber ziehen, net hübsch, aber etwas wärmer, wie ich später feststellen sollte. Die weißen Ballerinas blieben mir erspart, dürfte meine Chucks anbehalten

Fiese Scheiße im Gesicht


6.30 Uhr in die Maske: Ich bekam verschiedene Pasten aufs Gesicht gespachtelt, das musste dann trocknen und wurde anschließend mit Airbrush übersprüht. Ausserdem wurden Haare touppiert, mit Gel-Erdmatsche behandelt und Hände/Unterarme wurden immer wieder mit Erde eingeschmiert. Obwohl im Set weit und breit weder Erdboden noch Blumentopfe oder ähnliches zusehen waren, aber gut...

Die Maske

9.00 Uhr Aufwärmen mit dem Choreographen, danach Probe und Dreh im Hof (Verfolgung)

Als besonderes Highlight mussten wir alle vor jeder Szene eine Halbe Tüte Ahoi-Brausepulver in den Mund nehmen und während des Drehs etwas schäumen und sabbern. Von 16 Zombies war ich die Einzige, die weder Kunstblut im Gesicht noch an der Kleidung hatte, was es mir erschwerte mich in die Rolle einzufinden. Da ich schon zwei Tage Halsschmerzen hatte (war grad beim Arzt: eitrigen Mandelentzündung) konnte ich auch nicht so rumbrüllen wie geprobt, die gefühlten 64 Brausetüten (20 waren es aber mindestens...) trugen nicht zur Erheiterung meines Halses bei und trübten meine Stimmung doch enorm...

Trauriger Indianerzombie mit nachträglich geweißten Augen


12.00 Uhr sollte es Mittagessengeben, aber der Regisseur hat mich und 4 Andere noch für eine Treppenhaus-Szene erwählt.

14.00 Uhr gabs Mittagessen: Spagetti Bolognese. Da bekamen wir auch gesagt, das Softdrinks der Crew vorbehalten sind und für uns nur Wasser/Kaffee/ Tee vorgesehen ist.

14.30 Uhr Warten auf den nächsten Dreh

Zombrina - besser gehts nicht


16.00 Uhr Unerwartete Wendung: Der für 16.30 Uhr angesetze Drehschluss wird auf später verlegt, wann genau weiß man nicht. Wir bekommen einen Fernseher mit drei DVDs zur Verfügung gestellt und schauen einen Dokumentation über Geld.

"Wartezimmer beim Hautarzt"


18.00 Uhr Wir werden alle nocheinmal geairbrushed, dann gehts in die Kälte auf den Hof zum Brausepulver, das uns mittlerweile alles dermaßen zum Hals raushängt, unter anderen weil es nur Zitrone und Waldmeiser zur Auswahl gab. Die Mädels von der Crew versorgen uns in Drehpausen mit Decken und Wärmeflaschen. Zum Schluß wird noch ein bisschen Geschrei aufgenommen.

Der Hof: Hauptset an diesem Tag


Der Regisseur war so begeistert von uns, er hat sich überschwenglich bedankt. Muss also trotz alledem irgendwie gut auf Film ausgesehen haben. Bin ich mal gespannt...

20.15 Uhr Abschminken in der Maske. Diese verdammte Spachtelmasse kriegt man nur runter, wenn man sie mit einer fiesen Lösung immer wieder einweicht. Abknibbeln ist zwecklos, das würde die Haut mit runterkommen. Nach einer halben Stunde bin ich endlich befreit, allerdings brennt mein Gesicht wie Sau und ist knallrot.

21.15 endlich wieder daheim, ab unter die Dusche, mit Manu und Brina noch "Schwiegertochter gesucht" geguckt.

Später: Ab ins Bett. Schlafen. Hals. Aua. Schlafen Hals. Aua. Schlafen. Hals. Aua. Schlafen Hals. Aua. Aufstehn.

1 Kommentar:

  1. Echte Liebeszauber Dr.Obodo. Zauber, die Liebe anziehen, Scheidung beenden, Ehezauber, Verlorene Liebe bringen, Geld und reiche Zauber, Schutzzauber, Zauber, um ... Kontaktinformationen
    E-Mail: templeofanswer@hotmail.co.uk
    Rufen Sie an, Viber und WhatsApp +2348155425481

    AntwortenLöschen