Samstag, 1. Juni 2013

Aaaaahhhhhhhhhh

ich habe gestern eine Doku in der ARD-Mediathek gesehn, "Was uns wirklich nährt", über Ernährung, das man viel Obst und Gemüse essen soll und das Auszugsmehl (Weißmehl) und Industriezucker sehr sehr ungesund sind.

also im Grunde nichts Neues! ach doch, da ich immer noch 10kg über NN (Startgewicht, nicht Wunschgewicht) bin und gestern morgen, also heute heute der 1.6 ist und man ja gut an so Daten was Neues beginnen kann hab ich mir überlegt einen Monat weitestgehent auf oben genanntes Auszugsmehl und Industriezucker zu verzichten! Zack, ganz einfach!

Wie macht man das? Tja, ein normaler Mensch würde einfach gucken das das nicht mehr oben auf dem Speiseplan steht und gemütlich den Tag begehen

was mache ich? ich krieg erstmal Panik! kein Industriezucker heißt keinen Puderzucker heißt kein Cupcakefrosting heißt buhhhhhh! wuuaahhhhh! ich verhunger!!! was um himmels willen soll ich denn bitte noch essen, ich brauche Zucker, ich krieg einen Schwächeanfall, hach... zu hülf...

also fing es in meinem Kopf an zu rattern.... und es gab nur eine Lösung: selbstgemachte Müsliriegel
also in den Bioladen gerannt und einen schweineteuren aber sauleckeren Raw-Schokoriegel gekauft, in Rohkostqualität (im Niedrigtemperaturverfahren verarbeitet), mit Kokosblüten-Nektar gesüßt...

und beschlossen das man neben dem Agavendicksaft (Fruchtsüße) noch Hagebuttenmus brauch, damit die Müsliriegel den Ansprüchen genügen
und dann ging die Odyssee los, es gab kein Hagebuttenmus und wenn doch als Marmelade mit Zucker (zwar Rohrzucker, aber ich wollt ja ohne...)
fünf Läden und gefühlte 9km später mit einem immer noch vergnügten Baby vor den Wams geschnallt hab ich dann zumindest Mus gefunden, das mit Agavendicksaft gesüßt war, besser als nix sag ich mal...
mir gings dann schon ein bisschen besser, warten wir mal die nächsten Tage ab wie es sich so entwickelt (besonders die Müsliriegel.... wuuahhhharharharhar :)


1 Kommentar:

  1. Viel Erfolg. Bei mir hilft es, wenn ich gar nichts Zuckerhaltiges esse (bis ich dann doch wieder damit anfange).
    Und son kräftigen Burschen beim Einkauf mitzuschleppen, vebraucht doch auch Kalorien.
    H.

    AntwortenLöschen