Freitag, 14. Juni 2013

Aprikose und Wasser



der Kleene ist ein Heizkraftwerk!
wir habens ja hier unterm Dach eh immer ein bisschen kuscheliger, aber so ein warmes Kind hatte ich noch nie! abgesehen davon das er mein erstes ist, er ist warm, wärmer, heiß!
ich mess schon regelmäßig Fieber, aber da liegt er durchweg in den gängigen 36,5 - 37,5 Grad
wenn ich ihn stille leg ich schon immer was zwischen Arm und Kopf, wenn nicht schwitzt er da sofort
nachts schläft er im Moment nur im Kurzarmbody, im Schlafsack hatte er nen nassen Rücken
hab ihn meist mit unter meiner Decke, morgends liegt er oft ohne da, aber da er dann immer noch "warm" ist denke ich mal das ist ok und er friert nicht... laut Thermometer haben wir im Schlafzimmer grad 26 Grad
er wird ganz jeck wenn man was trinkt, da darf er jetzt natürlich auch mal...

und wir haben den Speiseplan um Aprikosen erweitert:




BLW - Zwischenbericht

im Moment geben wir eigentlich nur Rohkost, vorwiegend Obst, weil ich fürs Kochen / Dünsten zu faul bin bzw keine Lust hab extra zu Kochen (wegen Salz) bzw wir bei dem Wetter nix Warmes essen

ich bewunder echt die Frauen die Flasche füttern, ich glaub da wär ich heillos überfordert... ich schaff es ja jetzt schon kaum die 1-2 "Mahlzeiten" einzuhalten, wenn ich dran denke das er irgendwann richtige Mahlzeiten mehrmals am Tag bekommt... argh
da ist Möppe raus und ab dafür schon wesentlich einfacher

Essen klappt immer besser und es landet auch schon was im Magen, was man auch am Windelinhalt erkennt
er fängt jetzt auch langsam an richtig zu kauen und zu schlucken und nicht nur zu lutschen und auszuspucken, hat eine tolle Zahnscharbtechnik entwickelt und drückt mit der Zunge das Essen an den Gaumen
Tischmanieren hat und braucht er noch nicht, er saut sich so sehr ein und die Temperaturen erlauben es ja das wir ihn nur in Windel mit Lätzchen essen lassen
und wir machen es grad so, das wir zusammen eine Obstmahlzeit am Nachmittag einnehmen, weil Mittag-Abendessen immer kalt wurde und es ist für Bela auch schöner wenn wir alle das gleiche Essen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen