Dienstag, 26. Juni 2012

mach ich mir die Welt...

wie sie mir gefällt!
so! päh!

Bubbletea a la Natür pür:
Grüner Tee mit Erdbeermus und Johannisperlen 


dann hab ich nach ca. 6 Monaten mal wieder die Haare schwarz gefärbt bekommen, von meinem Göttergatten, der das gerne ;) und sorgfältig macht
natürlich mit Pflanzenhaarfarbe, wir haben ja gelernt das man als Schwangere nix mehr darf und den Spaß beim ersten Frauenarztbesuch abgeben musste. Schluß mit Lustig!

In der Haarfarbe sind so tolle Sachen wie Weizenprotein, Alginat, Henna, Cassia, Walnußschalenpuder, Indigo-Blätter, Rhabarberwurzel, Rathaniawurzel, Kaffee, Kurkuma und Rote Beete...
Schön mit kochendem Wasser anrühren, den Brei aufs Haupthaar und dann zwei Stunden warten.


und das klappt dann so toll wie man sich das vorstellt: nämlich garnich mal so gut
ich muss morgen bei Licht nochmal gucken, aber es scheint als hätte ich den ganzen Matsch doch sehr ordentlich wieder ausgewaschen

heute auf dem Markt hab ich ja Erdbeeren und Johannisbeeren gekauft und was noch übrig war musste ich heute noch verarbeiten. grade mit Beeren muss man da  vorsichtig sein, hab noch mein Geburtstagstorten-Trauma
der ein oder andere mag sich erinnern, das ich mir eine Erdbeer-Rafaello-Torte buck, dies tat ich Dienstag abend, Donnerstag Mittag, als ich Besuch von B. + T. aus A. bekam und ich die noch vorhandende Tortenhälfte zum Kaffee anbieten wollte schimmelten dies verk***t-verf***t-versch***enen Erdbeeren, die den Rand zierten. Ab in die Tonne mit dem Träumchen

Darum immer schön am gleichen Tag verbasteln und am besten noch verspeisen:

Erdbeer-Johannisbeer-und-ein-Schlückchen-Rosenwasser-das-vielleicht-wir-werden-sehn-die-optimale-Gelierung-verhindert-Marmelade



und natürlich  hat sich diese kochende Zuckermasse noch schön über meine Hand "erblubbert", autschen!
Miss J, datt kann ick och! ;)

2 Kommentare:

  1. Das ist ja eine richtig gute Idee! Hier noch ein Link. Jetzt weiß ich auch nicht mehr...immer diese unterschiedlichen Meinungen!
    http://video.weltderwunder.de/playerv/vod-player/video/0_n0bzlrjo/

    AntwortenLöschen
  2. haste dir von mir abjeguckt wah? ;)

    AntwortenLöschen