Montag, 27. Mai 2013

Mango und Wochenfazit






nach einer Woche BLW

Mango ist lecker!
allerdings  war diese sehr reif und weich und glipschig, das macht die Sache etwas schwieriger, aber nicht weniger spaßig!

wir haben meist zwei "Mahlzeiten" mit ihm geteilt, eine Morgendliche am Couchtisch, wo er auf dem Schoß sitzt und etwas zum Lutschen bekommt (Dinkelstange oder Gurke) und eine Mittag-/Nachmittagliche am Esstisch, wo er im Hochstuhl sitzt und drei verschiedenen Nahrungsmitteln zur Auswahl hat. Er "beist" schon Stücke ab, schiebt sie ein bisschen mit der Zunge herum und spuckt sie dann aus.
Vorm Essen wird er gestillt, damit er nicht aus Hunger isst, sonder aus Spaß, es gibt da einen Spruch zu: "First one it´s for fun", Essen soll im ersten Lebensjahr zum Spielen, Entdecken und Ausprobieren sein, (Mutter-)Milch bleibt Hauptnahrungsquelle.
Die Mahlzeiten im Hochstuhl dauerten so 10 Minuten, dann wird er quengelig und will raus, hat aber manchmal auf dem Schoß doch noch Interesse. Wenn Bela besser sitzen kann werden die Mahlzeiten sicher auch länger dauern.

Fazit:
Er hat Freude an der Sache und ich denke wir sind auf dem richtigen Weg um den Brei herumzukommen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen