Sonntag, 2. März 2014

Blick zurück

klick - Mütter, Väter, Steinzeitbabys - klick

schöne Dokumentation, schon ein paar Jährchen älter (10), aber nicht weniger aktuell
heute nennt man es "Attatchment Parenting" (bedürfnisorientierte Erziehung), bei den Affen ist es einfach normaler Alltag
das bestätigt mich doch mal wieder darin, das alles was wir machen und sich auch sehr richtig anfühlt, das ist was unser Bübchen braucht.
wie konnte nur eine ganze Gesellschaft sich so von Industrie und watt weiß ich gehirnwaschen lassen um ihre natürlichen Instinke so zu unterdrücken und nicht einfach auf ihr Bauchgefühl zu hören?
ich hab ja früher selbst geglaubt das muss so, füttern nach Plan, ab 5 Monaten die Gläschen ins Kind rein löffeln, ins eigene Bett, am besten noch ins eigene Zimmer und wenns schreit schön den Schnuller reindrücken
Es sollte mal eingeführt werden das neben Sexualkunde auch unterichtet wird, welche Bedürfnisse so ein Menschenjunges hat!

und hier ein Informationsfilm übers "Langzeitstillen"




Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Blumen...
    Grüße aus Leer

    AntwortenLöschen
  2. Schöne links :) Bestätigung tut auch mal gut :)
    Liebe Grüße von R mit M&M

    AntwortenLöschen