Mittwoch, 5. März 2014

Rückblick

was noch zu sagen wäre:

nach viel zu kurzen vier Tagen in der Schweiz bleiben uns neben neuen Freunden und schönen Erinnerungen auch ein paar andere Sachen:

von unsern Gastgebern bekam Bela ein Globi-Buch, das ist der populärste Kinderbuchcharakter in der Schweiz, eine Seite sind Reime und auf der anderen der passende Comic, ist noch ein bisschen früh, aber wenn er es versteht super, weil es so kurze Geschichten sind :) Danke nochmal ;-*


dann hab ich mir so Snackboxen gekauft, für unterwegs kleingeschnittenes Obst oder so mitzunehmen, (haben im Moment immer so verschraubbare Plastikdosen) aber die blöden Deckel halten nicht sehr fest, darum ungeeignet und ein neues Spielzeug für Bela

und im Flugzeug (Rückflug war super, war am Ende noch recht knapp, der Flughafen ist doch tatsächlich größer als der in Tegel, weil wir noch ein Kaltgetränk zu uns genommen haben, der Sicherheitscheck total überfüllt und unser Gate am anderen Ende des Gebäudes (gefühlt), Bela ist einen Meter vorm Flugzeugeinstieg eingepennt und mit Start der Tubinen wach geworden, hat aber schön während des Starts gesüffelt und dann mit den Mitreisenden geschäkert...) haben wir so einen Magic-Klappwürfel geschenkt bekommen und ein süßes Stoffbilderbuch, das ich aber schon auf dem Heimweg wieder verloren hab (ich verlier grad unheimlich viel... oder Bela wirft es aus dem Wagen, eins von beidem...)


meine Brillen muss ich noch zeigen, aber ein schöner Selfie will mir grad nicht gelingen, mit diesem Filter erkennt man zwar nicht zuviel aber es gefällt mir so besser





die Brillen sind von Brillen Krämer in der Warschauerstr in Friedrichshain, sehr netter Inhaber und innerhalb von 3 Werktagen fertig


ich habe fabulöse Waffeln gemacht, Kleinkindgeeignet, aussen knusprig, innen zart, hamhamham


100g Weizenvollkornmehl
100g Dinkelvollkornmehl
100g Apfelmus
200ml Hafermilch
50ml Wasser
1TL Backpulver
Schuck Sonnenblumenöl
Vanille
Handvoll Rosinen


und dann noch was Generelles:

ich schreibe hier im Blog ausschließlich meine eigene persönliche Meinung, meine Gedanken, Gefühle und Erfahrungen, das ganz subjektiv und ohne Rücksicht auf andere. 
dabei erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit, Wahrheit und Allwissenheit!
wenn ihr also anderer Meinung seid, gerne! ich möchte niemandem etwas Böses, jeder hat seine Ansichten.
nur kann und will ich hier nicht jedes Wort das ich schreibe überdenken müssen ob sich jemand angesprochen fühlt: wenn jemand nicht stillen möchte: so what?! kein Problem, lass es! aber sei mir auch net böse wenn ich es toll und richtig finde. du isst gerne Fleisch? Guten Appetit! aber ich will da keine Rücksicht drauf nehmen müssen und zukünftig auch omnivore Varianten dazuschreiben nur damit du dich nicht ausgegrenzt fühlst.
Leben und leben lassen :)

also lies it or leave it!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen