Samstag, 6. Dezember 2014

eine Phase, eine Phase...

es ist nur eine Phase, ich hoffe es so sehr...

Thema Schlafen

bis vor zwei Wochen war es eigentlich super:
fast immer so um 21Uhr möppselte sich Bela ins Reich der Träume, vorzugweise nach kuscheligem Bücher lesen auf der Couch im Wohnzimmer
ich trug ihn dann ins Bett, in das ich ihm um 23 Uhr folgte, um Mitternacht noch ein Nachschlag und dann oft (oder ich bekam es einfach nicht mit) bis um 6 Uhr Ruhe, dann eine Stunde laaaaangsam wachmöpseln und um 7 Uhr raus aus den Federn...
Mittagsschlaf 2 Stunden so 12/13 Uhr

dann fing es plötzlich an das es abends immer später wurde und er erst zwischen 22 und 23 Uhr einschlief

Ende letzter Woche hatte er dann Fieber und einen blöden Husten und es folgte Tag X, an dem er sehr früh einschlief, vor 19 Uhr und dann nachts um 2 Hunger hatte und aufstehen wollte. ist legitim, niemand kann ewig schlafen, naja, einige schon, aber er halt nicht
relativ gut gelaunt holten wir ne Banane aus der Küche und schauten auf der Couch Bücher, nach einer Stunde war der Spuk vorbei und ich konnte ihn ins Bett tragen

seit diesem Tag wiederholt sich das Spiel jede Nacht (bis auf vorvorgestern), nur das die Insbettgehzeit wieder gen 23 Uhr geht und die Laune von mal zu mal schlechter wird

letzte Nacht waren wir von 1.45 bis 3.30 und 4.45 bis 5.30 wach, dann schliefen wir bis 9.15
wär die Laune gut wär das ja alles noch ok, aber sie war im Keller! die Hälfte der Zeit hat er nur geweint, geschrien und  getreten, alles was ich zu essen anbot war nix, was er wollte war nix für ihn (Bier, Bonbons, muss ich gleich noch wegräumen...), lesen, spielen, möpseln, alles Driss, kein Zimmer der Wohnung war ihm recht, auf meinem Arm fing er an zu treten und sich abzustoßen, setzte ich ihn runter klammerte er sich an mich und wollte auf den Arm, usw... Papa ging garnicht, weg weg weg hört man dann...
Anstrengend!
und ich würd ihm so gerne seine Wünsche erfüllen, aber die kennt er glaub ich selber nicht

das so ein kleiner Mensch soo wenig Schlaf braucht...
ich brauche zumindest mehr Schlaf, das geht jetzt 8 Nächte so und ich bin müde!
ich hoffe hoffe hoffe das ist nur eine Phase und wir haben bald wieder ruhigerer Nächte...

gääähn!
Gute Nacht!

Nachtrag 7.12, 9.48Uhr!
Merke: Jammern hilft! Als ich vor ein paar Tagen in einem Forum über dieses Thema schrieb hat er die folgende Nacht durchgeschlafen und heute schon wieder, yeah!!! Bis auf einen 5 Min Ausflug um Sechs ins Wohnzimmer. Bis 8.45 gepennt! Luxus!
Nur funktioniert das leider unter der Woche nicht, morgen ist um 9 Miniclub
Simma gespannt wie's weitergeht...


heut nachmittag waren wir im Klunkerkranich, ein Dachgarten-Club-Bar-Dings auf einem Parkhausdach.
da war ein kleiner Weihnachtsmarkt, nix dolles, aber die Aussicht war schön:
links Alex, rechts O2World, in der Mitte die Nicodemus-Kirche, die genau gegenüber unserer Wohnung bimmelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen