Samstag, 25. Mai 2013

Cocktailparty

schon vor unserm Urlaub hatte ich die Idee Cocktails in Cupcakes umzuwandeln
ich überlegte oft wie ich das anstellen würde, verwarf Ideen, hatte neue Einfälle und wie das so manchmal ist lief mir gedanklich schon das Wasser im Munde zusammen

als wir wieder hier waren suchte ich Rezepte raus, kombinierte, wandelte ab, machte mich auf die Suche nach Zutaten nur mit einem Ziel: Hamhamhamleckerleckerzuckerrausch

das endete aber leider im Minzrausch mit bösem Erwachen

ich entschied mich für Swimmingpool-Cupcakes mit Blue Curacao, Ananas und Kokos
Ergebnis: man kann sie essen, aber mehr auch nicht: viel zu süß, zu künstlich im Geschmack (Kokossirup und Blue Curacao)
die Konsistenz an sich war super (da hatte ich schon mal Probleme, weil ich ja vegan backe und man da doch ein bisschen rumprobieren muss)

und der größte Flop: Mojito-Cupcakes mit frischer Minze, Limetten und braunem Zucker
ich war beim Backen soo begeistert (die ätherischen Öle haben mich benebelt) das ich sogar noch eine zweite Ladung hinterher gebacken hab
am Abend kamen mir dann schon Zweifel, am nächsten Morgen allerdings, als ich den Kühlschrank öffnete und mir dieser Minzgestankduft entgegenströhmte.... nein nein nein... das ging garnicht...
ich hatte an dem Tag noch zwei tapfere Opfer die sie probierten und meinten es wär nicht soo schlimm, aber das kann nur Höflichkein gewesen sein..



schade schade um die schönen Lebensmittel die darin enthalten waren, aber so ist das im Leben, klappt nicht alles wie man sich das wünscht...
ich werde jetzt erstmal back to the roots gehn, ohne Lebensmittelfarben, ohne Sirupe oder Aromen, nur natürliche Zutaten, da kann man nix verkehrt machen: es gibt nicht zuviel Marzipan oder zuviele Himbeeren oder so, sowas kann nur lecker sein, oder super lecker oder supersuper lecker!

dann noch ein Bild das ich euch nicht vorenthalten kann:
Bela hatte Besuch von little Miss M, die schon sehr mobil auf allen Vieren unterwegs ist
ein bisschen zu mobil für Bela *g

1 Kommentar:

  1. Neeee, das war keine reine Höflichkeit, die sind echt ok gewesen! ;o)

    AntwortenLöschen