Mittwoch, 26. September 2012

Boom Boom Boom

es war mal wieder Hebi-Time! :)

ich kann euch nur sagen es ist soviel schöner wenn die Hebamme kommt als wenn ich zur Frauenärztin  latschen muss!
die macht ja alles was die Ärztin auch macht ausser Ultraschall, und auf dem erkennt man eh nicht mehr viel. am Anfang war das schön zu sehn das da wirklich was in meinem Bauch wächst und sich bewegt, aber mittlerweile spür ich ihn ja ständig treten und Schluckauf haben "wir" jetzt auch öfter und da braucht man diese visuelle Hilfe nicht mehr

da ist es doch besser wenn man jemanden hat, den man alles mögliche fragen kann (z.B. wie lange lebt das Bübchen noch sollte ich hier unbemerkt an einem Gehirnaneurysma dahinscheiden: Antwort: nich mehr so lange! ;) schade eigentlich, hätte den Gedanken tröstlich gefunden das Chris, wenn er von der Arbeit kommt noch genug Zeit hat ihn gemütlich aus mir herauszuschneiden, aber gut, is halt so, machste nix ) und auf alle anderen Fragen weiß sie auch eine Antwort!


darum werde ich dann nächste Woche nochmal zur Frauenärztin gehn und den dritten großen Ultraschall machen lassen (ja mei, kost halt nix und wird empfohlen) und mich ab dann komplett in die Hebi-Hände begeben. die Abstände zwischen den Vorsorgeuntersuchungen werden auch immer kürzer, da ist es besser wenn einer den Überblick behält als zu switchen
ich werd mir auch schon die Überweisung fürs Krankenhaus ausstellen lassen, Ende Oktober hab ich da ja den Vorstellungstermin
wir hatten nach dem Infoabend ja erst überlegt ein Familienzimmer zu buchen, aber ich denke mittlerweile das das Quatsch ist und so werde ich wenn nichts unvorhergesehenes passiert ambulant entbinden und nach drei Stunden die Heimreise antreten. die lassen einen eh nur gehn wenn man fit ist und zuhause ist ja bekanntlich am schönsten! meine Hebi kommt mich die ersten Tage auch täglich besuchen und der Rest ist eh Mutterinstinkt! Jawohl! die versuchen einen alle zu verunsichern, also so Ärzte und Krankenhäuser, aber ein Kind zu gebären ist jetzt nix ungewöhnliches, das kann auch ne 15Jährige auf dem Schulklo sag ich immer, und dann krieg ich das auch hin und solange ich nicht ausblute kann ich danach auch in den eigenen Wänden verweilen, mein Mann hat dann ja zwei Wochen Zeit mich liebevoll zu umsorgen, das will ich ihm auch nicht nehmen
und Stillen und Wickeln sollten auch nicht das Problem sein, ausserdem hab ich  -en wir dann ja professionelle Hilfe :) wenn ichs geschafft hab das Bübchen 9-10 Monate in meinem Bauch am Leben zu erhalten dann schaffe ich das auch wenn er draußen ist.

wenn ich mir das so überlege würd ich am liebsten hier auf dem Sofa entbinden, aber ich glaube Chris macht da nicht mit... Männer... ;-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen