Freitag, 7. September 2012

dumdidum

heute gehts mal um das Thema "Warten"

heute morgen war ich in der offenen Sprechstunde beim Hautarzt, weil die sich mal einen komischen Leberfleck von mir anschauen sollte.
ich hab 1 Stunde 27 Minuten gewartet, die Ärztin dagegen war flott, nach 1 Minute war ich wieder draußen. Leberfleck ist "normal"! na immerhin :)
ich hätte ja auch nen Termin machen können mag jetzt einer denken, aber auf den hätte ich bis Ende Oktober warten müssen

das Warten hat aber auch ein Ende: es gibt endlich wieder Spekulatius! und dazu Kaffee! Kaffee ist das Beste! und 1 - 2 Tassen darf man! trink ich aber auch nich jeden Tag


Warten auf den Paketboten: vergebens!

Warten auf den Ehemann: nicht, weil wie immer pünktlich und mit Paket, weil blöder fauler Paketbote nicht geklingelt hat, sondern lieber beim Nachbarn im Erdgeschoß abgegeben und Karte in den Briefkasten geworfen, den ich aber beim Heimkommen geleert hatte.

egal, ich reg mich nicht auf! erstmal ein Schlückchen Kaffee! mmhhhhh!

im Paket die langersehnte Lieferung von vertbaudet (soo hübsche Sachen gibts da)
es ist ein kuschelweicher "Kombi-Overall", den man mit Fußsack oder Beinchen knöpfen kann. angeblich auch als Schlafsack zu verwenden, aber meiner Meinung nach wegen der Kaputze ungeeignet. Ich dachte eher als Winterjacke-/Decke-Ersatz für Maxi-Cosi, KiWa oder Tragetuch/Manduca. hab extra die kleinste Größe bestellt, die 44-62, damit wirs Bübchen damit verpackt vom Krankenhaus nach Hause bringen können, aber das Ding ist riesig! ein ganzes Stück größer als der Thermoanzug in 62.



bei Babygrößen scheinen sich die Hersteller eh uneinig zu sein, das fällt alles aus wie es will
ich kann mir aber auch die Größe und Dicke vom Bübchen nicht so wirklich vorstellen, hab ja so keine Säuglingserfahrung, darum lassen wir uns mal überraschen was wann wie passt 
hab gelesen das die Kleinen in den ersten 5 Monaten ihr Gewicht verdoppeln. das nenn ich mal beeindruckend!

mal ne Frage an die Mamis: als euer Kindchen dann draußen war, dachtet ihr oh was ist das klein oder eher oh mein Gott wie groß?

habs glaub ich schon mal gepostet, aber weil´s so schön und gülden ist nochmal:

4 Kommentare:

  1. Genau richtig groß oder klein, aber ganz viel Wunder!!! (Die Vergleiche mit anderen Babys kommen ja erst später) H.

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte glaub ich gar nichts. Außer diese "Klischee-Gedanken" wie Ooohh, sind das kleine Händchen und kleine Füßchen... Der Overall ist fantastisch, Du wirst ihn liegen. Im Gegensatz zu den süßen Schuhen vom letzten Post, ich bin sehr sehr gespannt, ob Du sie ihm auch nur ein einziges Mal anziehen wirst, denn weil sie es ja bequem haben sollen zieht man ihnen meistens doch eher Socken und Wollies an. Oder wenn's kalt ist eben diesen super Overall. Die Kombi ihn zum Sack zu machen ist großartig, sowas hatte ich nicht. Dafür hatte ich dann einen Maxi-Cosi-Sack... so viele Möglichkeiten. Ja, Vertbaudet ist die Hölle. Mein Katalog liegt noch eingeschweißt auf der Fensterbank, ich trau mich nicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber die Sneakers sind soo süß! zumindest fürs Vater-Sohn-Shooting müssen die an! ;)
      bei uns im BabyWalz haben sie vertbaudet auch im Laden.... aber nein nein nein... höchstens der Pulli von S. 207... nein, ich hab genug....
      schmeiß den Katalog ungelesen ins Altpapier! das spart unmengen Geld...

      Löschen
  3. Du wirst ihn lieBen wohl eher. Statt lieGen.

    AntwortenLöschen