Montag, 29. Oktober 2012

GVK2

wir haben nicht gehechelt... Klischee ade!

heute haben wir die späte Eröffnungsphase und die Übergangsphase, d.h. die Öffnung des Muttermundes auf 10cm, die Einschraubung des Babys ins Becken und den Beginn der Presswehen behandelt.
nächste Woche kommt es endlich auf die Welt, eine schwere Geburt... haha


ausserdem haben wir Gebärpositionen durchgenommen und -gespielt und ich weiß jetzt das ich dann gerne den Gebärhocker bzw eine Sitzende/Stehende/Hockende Position der Liegenden vorziehen werde
dann gabs Essen: ich hab Zitronen-, Nuss- und Schoko-Minimuffins gemacht


danach gabs noch eine Runde zu Schmerzmitteln, was man da schönes machen kann von Wärme oder Paracetamol über Lachgas und Akupunktur bis zur PDA

diesmal verging die Zeit wie im Flug
freu mich schon aufs nächste Mal, wenn das Baby endlich raus kommt und wir erfahren was dann in den ersten Stunden so passiert
und ob ich einen Zipperbeutel mit ins Krankenhaus nehmen muss wenn ich die Plazenta mit heim nehmen möchte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen