Donnerstag, 18. Oktober 2012

Love & Help

Gestern hatten wir Jahrestag! Drei Jahre! Uiuiuiui! scheint doch was Ernstes zu sein!
unser zweites Date war damals beim Festival of Lights und auch dieses Jahr sind wir mal vorbeigeschlonzt



und wir waren Abends beim Baby-Kinder-Erste-Hilfe-Kurs im Kurz und Klein, hier die Straße runter, wo ich auch schon mal beim Yoga und beim Kleidermarkt war.
und es hat sich doch gelohnt sag ich mal, zumindest wissen wir jetzt was im Notfall zu tun ist und das Bübchen hat bei uns eine bessere Überlebenschance!
wir haben gelernt, das Babys ne andere "stabile Seitenlage" brauchen als ab 2 Jährige, ausserdem wie man bei Bewusstlosigkeit handelt und auch Herzdruckmassage und Beatmung.
weitere Themen waren Verschlucken von Gegenständen, Wunden/Brüche und Verbände, stumpfe Traumata, Verbrennungen, Vergiftungen, Fieber, Stiche, Pseudokrupp, Asthma und Nasenbluten.
was man machen soll und muss und was man bessern lässt

zum Abschied gabs dann ein Döschen Kohlepulver, die schnelle Hilfe bei reinen Vergiftungen


1 Kommentar: