Samstag, 11. April 2015

Apo-Shopping

ich hab ein bisschen was bei der Bahnhof-Apotheke  Kempten bestellt

die machen in Homöo, Aromatherapie, Bachblüten und so und ich hab damals zu Belas Geburt von Miss B ein paar Sachen geschenkt bekommen. die Erkältungsbalsäme (Engelwurzbalsam und Thymian-Myrthe-Balsam) benutzen wir heute noch (also nachgekaufte)



für Babys haben die super Öle und auch für Mutti, aber seht selbst:

  • Fenchel Kümmelöl für Kinder (für Bauchmassagen, hilft gegen Püpse, riecht gewöhnungsbedürftig)
  • Babyöl empfindliche Haut (noch ungetestet, riecht gut)
  • Babyöl angegriffene Haut (haben wir bei Bela im Windelbereich genutzt anstatt Wundschutzcreme, flutscht gut (wie wohl alle Öle, aber kann man ja trotzdem mal erwähnen)
  • Rosenhydrolat (Rose alba) (ein duftiges Wässerchen zur Hautpflege, einfach mal so, Rose soll übrigends super zur Entbindung passen (aha)
  • Dammmassageöl (ein Wort mit drei M hintereinander, das sagt schon alles: Mmm!)
  • Stillöl (hätte ich mir auch mal besser durchlesen sollen, mit Fenchel, Koreander und Kreuzkümmel, da hilft dann auch kein Rosenwasser, riecht ähnlich dem Pups-Öl, wurde noch mit Lavendel und Rose gestreckt, aber obs das besser macht?!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen