Samstag, 4. April 2015

keine Zeit

das hab ich vor ein paar Tagen so gedacht:
ich hab bald überhaupt keine Zeit mehr. nicht das ich jetzt groß welche hätte, also ein bisschen schon, abends zumindest, aber da hindert mich meistens meine Faulheit und Müdigkeit am "kreativ" sein...
dabei wollte ich noch soviel nähen, basteln, batiken, wtf auch immer

heute öffnete sich unerwartet ein Zeitfenster und ich hab eine Hose genäht.
kleiner Trick wenn man kein Schnittmuster parat hat: Kleidungstück mit Stecknadeln auf Papier auf Decke/Styropor festpinnen, danach Punkte auf Papier verbinden, Nahtzugabe anzeichnen, ausschneiden, fertig! Vorder- und Rückseite beachten!




dann hab ich noch einen Bezug für die Krabbelmatte aka Matratzenauflage genäht, bei Bela hatten wir eine Bettdecke im Bezug, aber brauchen was kleineres, sommerlichereses.

und ich hab gefärbt (noch nicht gebatikt): ein Tuch (Xxl-Mullwindel, vielseitig einsetztbar) , das blau mit weißen Sternen daher kam und doch sehr amerikanisch aussah ist nun eintürkist und gefällt mir ausgesprochen gut :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen