Dienstag, 13. November 2012

noch 12 Tage

noch mehr Klamotten: diesmal von Miss B. und in Größe 62/68, da haben wir noch nicht soviel ;)



und aus der Bahnhofsapotheke Kempten im Allgäu (für Nichtkenner: die stellen tolle eigene Rezepturen her und sind sehr antophosophisch /homöopathisch/ kräuterheilkundlich eingestellt)
gab es folgendes:
  • Babyöl für angegriffene Haut
  • Thymian-Myrte-Balsam für Kinder und Säuglinge, zur Pflege während der Erkältungszeit
  • Engelwurzbalsam, bei empfindlicher Schnupfennase
damit sollten wir gut durch die Winterzeit kommen!
Mercie Miss B.!!



Thema heute: Papierkram

ohne geht es ja leider nicht, zu erledigen ist folgendes,
Unterlagen haben wir jetzt auch schon zusammengesucht:
  • Kind anmelden (im Krankenhaus ist eine Standesamtzweigstelle, müssen wir schaun zu welcher Tages oder Nachtzeit ich entbinde und ob wir es da anmelden können, oder halt zum richtigen Standesamt müssen)
  • Eintrag auf die Lohnsteuerkarte (beim Einwohnermeldeamt)
  • Elterngeld beantragen (bei der Elterngeldkasse)
  • Kindergeld beantragen (bei der Familienkasse der Arbeitsagentur)
  • Kind bei Krankenkasse anmelden (telefonisch, wenigstens etwas...)

da ich mich mehr bei den praxisorientierten (möppenorientierten) Tätigkeiten sehe darf Chris das übernehmen, der hat da sicher auch Spaß dran... ;)
ich muss ja auch liegen!


so, ich hab jetzt lange überlegt, ob ich euch das noch zeigen soll..., naja was heißt lange, 3 min vielleicht und ich bin nun mal so eine ehrliche Haut und kann euch nix verheimlichen, auch wenn ihr mich komplett kaufsüchtig haltet, aber die Sachen waren schon in einem älteren Post angekündigt und heute denn nu endlich gekommen:
knapp 10€ für alle Sachen, kann man nix gegen sagen...
jetzt erwarte ich auch erstmal kein Paket mehr....

Junge, mach dich auf den Weg! Ich kann sonst für nix garantieren...



Arrggghhhh.... ich werd bekloppt... Ich dachte immer ich wär wenigstens etwas kreativ, aber heute will mir so garnichts gelingen... konkreter kann ich leider nicht werden, geht ums Kaninchenschutzforum-Wichteln und ich weiß nich ob mein Opfer hier mitliest... wenn ja entschuldige ich mich jetzt schon mal! möchte das jetzt die Tage fertig kriegen, bis zum 30.11 muss das Paket raus...

2 Kommentare:

  1. Ich mag Deinen Blog total und fiebere mit Euch :)

    AntwortenLöschen
  2. Ooh, das Clownskostüm kommt gut zur Geltung! :) (Miss) B.

    AntwortenLöschen