Montag, 12. November 2012

noch 13 Tage

noch schnell die Kleidermarktkäufe von Samstag:
rote Fleecejacke, grüner Langarmbody, Langarmstrampler, Sommersling und der Ebay-Schlafsack


dann war ich heute bei Miss B. zu Käffchen und Muffin und hab ein dickes Paket mit heim gebracht! :) Klamotten! :) und feine Salben und Tinkturen!
Fotos und Beschreibung gibts morgen!


Thema heute: GVK4

heute gings ums Wochenbett und Partnerschaft!
und man frau soll tatsächlich 10 Tage im Bett liegen. kein Witz!
frau soll ihren Beckenboden schonen, ihre Gebärmutter entspannen, Baby anschmachten und stillen und ausruhen und schlafen.
der Gesundheit zuliebe! Anweisung der Hebammen!
Wisst ihr Bescheid!
man(n) soll da mitmachen, darf aber zusätzlich auch Haushalt machen, kochen, und sitzen!

Besuch erst nach ein paar Tagen, nur einer pro Tag und nur kurz, man hat am Anfang genug mit Milcheinschuss, Babyblues und allgemeiner Erschöpfung zu tun.


zum Knabbern hab ich Cookies gebacken, Schoko-Haselnuss und Cranberrie-Walnuss


Partnerschaft muss man auch dran arbeiten, Zeit für sich und Zeit für einander...
mein Mann hat heute zwei Tickets für die Dropkick Murphys Ende Januar besorgt, müssen wir mal sehn ob ich da alleine (also mit wem annasch) hingeh oder er mitkommen kann

der GVK ist nun nach 4 Terminen zu Ende und ich sehe mit Freude auf die bevorstehende Geburt und die Zeit danach! Tschakka!

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit;
es kommt der Herr der Herrlichkeit,...


am Mittwoch ist wieder Hebi-Time und danach hab ich mir 4 Tage Gebärverbot auferlegt.
da ist die Gute nämlich "ausserhäusig", hat zwar ne Vertretung, aber wir wolln ja lieber "unsere" von Anfang an der Wochenbettbetreuung
schaun wir mal obs Bübchen da mitmacht oder auf Ärger aus ist...

1 Kommentar:

  1. Ich will auuuuuuuuuuuch so tolle Cookies *aufstampf*.

    Hach, aufregend - ich muss hier jetzt täglich vorbeischauen :)

    Viele Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen